Grundschule des Schwalm-Eder-Kreises
Liebe Eltern,
ein schönes und auch bewegtes Schuljahr ist geschafft.
Zum Ende des Schuljahres hatten wir ein schönes Schulfest und die Aufführungen des Musicals. Bei dem Erlös dieser Feste sind ca. 1700€ zusammengekommen. Danke an alle Helfer und Spender.
Am Freitag haben wir in der 2.Stunde unsere Viertklässler feierlich verabschiedet. Hierzu sind die Eltern herzlich eingeladen.
Die AGs sind eingeteilt, die Pakt-Verträge mit dem Kreis abgeschlossen.
Im nächsten Schuljahr haben wieder alle Klassen 2 Stunden Lernzeit.
Die Jahrgänge 1 und 2 haben täglich 5 Stunden,
Jahrgang 3 und 4 täglich 6 Stunden Unterricht.
Das neue Schuljahr beginnt am 10. August.
Die 2. Klassen haben an diesem Tag 4 Stunden, die 3. und 4. Klassen haben 5 Stunden Unterricht.
Wir wünschen der ganzen Schulgemeinde jetzt eine ganz schöne und erholsame Zeit und verbleiben mit sonnigen und herzlichen Grüßen
Birgit Kieburg und das Team der Stellbergschule
Bewegliche Ferientage
im Schuljahr 2026/2027
01.02.2027 (Montag zu Beginn des 2. Schulhalbjahres)
02.02.2027 (Dienstag zu Beginn des 2. Schulhalbjahres)
07.05.2027 (Freitag nach Christi Himmelfahrt)
28.05.2027 (Freitag nach Fronleichnam)
aktualisiert am 26.06.2026
Stellbergschule Homberg